Unsere Werte

iStock_000069923625_LargeBei unseren Lösungen stehen eine hohe Qualität sowie der Mensch mit seinen Anforderungen an Zusammenarbeit, Mobilität, Individualität und Interaktion im Mittelpunkt unseres Interesses. Um dies zu verwirklichen, gehen wir auf neuartige Anforderungen ein!

Qualität im Fokus halten

EvaluationDie Giniality AG entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern qualitativ hochwertige und zukunftsgerichtete Produkte und Lösungen. Qualität erreichen wir durch Fachkompetenz und Erfahrung, definierte und zielgerichtete Arbeitsabläufe, Teamgeist, permanente fachliche und soziale Weiterentwicklung, zielgerichtete Forschung, den Einsatz von Standards und: Spass an unserer Arbeit.

Menschen ins Zentrum stellen

Wir verstehen uns als Partner: zusammen mit unseren Kunden wie auch bei Firmen, bei denen wir selbst Kunde sind. Gemeinsam verfolgen wir gemeinsame Ziele und Visionen – so werden wir erfolgreich sein.

Unsere Ziele erreichen wir, da wir die richtigen Personen in unserem Team haben – offen, ehrlich, ehrgeizig und bedacht – und unseren Visionen und Regeln treu bleibend …

Stetig ändernde Anforderungen unterstützen

Anforderungen verändern sich im Laufe der Zeit – neuartige Ausprägungen in Beruf und Freizeit werden unsere IT-Landschaft von morgen prägen, und zwar vor allem im Bezug auf die folgenden Ausrichtungen:

  • Zusammenarbeit
    Der Mensch kann als Individuum genial sein – sein grosses Potential entwickelt er oftmals erst im Team. Das heisst für uns: wir müssen in unseren Lösungen noch stärker die verschiedensten Formen der Zusammenarbeit unterstützen.
  • Mobilität
    Längst schon sind die Zeiten vorbei, in denen wir längere Zeit am gleichen Ort verweilen konnten. Heute fordern Freizeit und Beruf von uns, dass wir mobil und trotzdem jederzeit erreichbar sind. Daraus folgern wir: auch unsere Software muss diesem Aspekt gerecht werden.
  • Interaktion
    Eines der essentiellen Bedürfnisse des Menschen besteht darin, mit anderen zu interagieren und zu kommunizieren. Wir schlussfolgern für uns daraus: unsere Software kann und soll den Menschen unterstützen, seine ihm wichtigen Interaktionsmuster ausleben zu können.
  • Individualität
    Die Einzigartigkeit jedes Einzelnen darf nicht vergessen werden. Deshalb wollen wir Folgendes erreichen: unsere IT-Lösungen müssen einerseits neuen Standards folgen – und so ein vertrautes Interaktionsbild vermitteln – aber andererseits auch den einzelnen Anwender in der Umsetzung seiner individuellen Wünsche unterstützen.

Dienstleistungskatalysatoren einbeziehen

Gemäss unserer Werte stellen wir die Bedürfnisse jedes Einzelnen nach Individualität, Zusammenarbeit, Mobilität und Interaktion in den Mittelpunkt. Um dies zu erreichen bedienen wir uns folgender Katalysatoren:

  • Beratung
    Beratung muss ein Dienst am Kunden sein: nur solange er uns wirklich braucht, macht unsere Arbeit Sinn. Abhängigkeiten zu schaffen, die auf „verstecktem“ Wissen basieren, ist nicht unser Stil. Wir wollen auf der Basis unserer Leistung langfristige Partnerschaften halten. Und wir wollen das Mass an Innovation einbringen, welches genau auf die Bedürfnisse des Kundenprojektes abgestimmt ist.
  • Ausbildung
    Seriöse Beratung bedeutet für uns Wissensvermittlung. Dies funktioniert bei uns deshalb, weil unsere Berater darauf trainiert sind, auf effiziente Art und Weise Know-how weiter zu geben. Mittels gezielter und auf den Kunden ganz individuell abgestimmter Ausbildung haben wir bereits in der Vergangenheit grosse Erfolge erzielt, was uns bestärkt hat, dieses Vorgehen weiterhin auszubauen.
  • Software-Entwicklung
    Ziel unserer Software-Entwicklung ist es, die benötigten Anforderungen in produktive Systeme umzusetzen. Dies geschieht mittels stabiler Standards, effizienter Architekturen und einer hohen Qualität sowie durch den Einsatz der richtigen Werkzeuge und Arbeitsabläufe.
  • Service Management
    Die Prinzipien des Service Management sind unser stetiger Begleiter: ob Beratung, Software oder Ausbildung – alles verstehen wir als Service. Services haben in Abhängigkeit vom Preis unterschiedliche Qualitätsstufen (wie zum Beispiel in Bezug auf Reaktionszeiten, Speichervolumen). Sie bieten für uns ein „Gefäss“, um entstandene Dienstleistungen und Produkte innerhalb ihres gesamten Lebenszykluses effektiv und effizient zu verwalten.

Im Zeichen der Evolution …

Uns ist bewusst, dass alles – vor allem die IT – einem stetigen Wandel unterzogen ist. Dieser Wandel wird vor allem dadurch gekennzeichnet, dass sich gute, „überlebensfähige“ Lösungen durchsetzen, andere wiederum „aussterben“.

Unsere Idee der Software-Entwicklung ist, dass wir diesem Sachverhalt Rechnung tragen, und die Evolution in der IT auf besondere Weise unterstützen wollen:

  • Wir wollen schnell neue Lösungswege aufzeigen und umsetzen.
  • Wir wollen diese Lösungen mit wenig Kosten produzieren.
  • Wir wollen schnell Veränderungen an diesen Lösungen vollziehen können.
  • Wir wollen von anderen Disziplinen, bspw. der Biologie, Industrie, etc. lernen – deren Stärken umsetzen und deren Schwächen vermeiden.

Für all das braucht es auch eine evolutionsfähige Entwicklungsumgebung – welche wir stetig verändern.